Ausblick DAX: Und es geht weiter noch oben

0

Nach dem freundlichen Handel am Dienstag und den ebenfalls festen Vorgaben von der Wall Street zeigt man sich auch in Frankfurt zur Wochenmitte optimistisch. Die Marke von 5.700 Punkten scheint im DAX erstmal überwunden zu sein. Stattdessen orientiert man sich jetzt eher nach vorne. Die Marke von 5.850 Zählern wäre hier zu nennen und dann die rund 6.000er Marke. Zwar sind die Konjunkturdaten wie gestern die Exporte nicht rosig, aber sie beziehen sich eben immer auf die Vergangenheit und die ist den Börsianern egal. Hier gehts um die Zukunft und die wird von vielen wieder sehr positiv gesehen. Auch im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl. Weder die Große Koalition noch Schwarz-Gelb werden aus Börsianersicht negativ gesehen. Und das sind nun mal die wahrscheinlichsten Alternativen. Alles andere wäre eine große Überraschung. (Das trifft im Übrigen auch auf unsere eigene Umfrage zu. Hier liegen die Große Koalition mit 44 Prozent und Schwarz-Gelb 32 Prozent auf den vorderen Plätzen -> aber mitmachen kann man noch bis Sonntag :-)) In diesem Sinne einen erfolgreichen Handelstag und wenn man noch Interesse an neuen Aktien hat, sollte man sich mal mit Terra Industries beschäftigen…


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here