CANCOM und die 30-Euro-Marke

0
Bildquelle: Pressefoto Cancom

Der IT-Dienstleister CANCOM (WKN 541910) steht kurz davor ein neues Allzeithoch zu markieren. Nachdem bereits Anfang November ein Versuch gestartet wurde, die 30-Euro-Marke zu knacken, konsolidierte die CANCOM-Aktie auf hohem Niveau. Angesichts des guten Umfelds, könnte das neue Hoch aber bald Realität werden. Die neuesten Übernahmeaktivitäten in der Branche zeigen einmal mehr, dass CANCOM bereits richtig gut aufgestellt ist.

Mit Blick auf das Geschäftsjahr 2013 gibt es für CANCOM-Aktionäre nichts zu meckern. Das Unternehmen hat alles richtig gemacht und so dürfte bald ein Rekordjahr abgeschlossen werden können. Konkret will CANCOM am Ende des Jahres ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 33 Mio. Euro bei Umsatzerlösen von 590 Mio. Euro erreicht haben. Angesichts der sehr guten Neun-Monats-Zahlen dürfte dies sicher erreicht werden. In den ersten neuen Monaten lag das EBITDA bei 22,8 Mio. Euro (+12,9 Prozent). Der Konzernumsatz lag zwischen Januar und September bei 417,5 Mio. Euro (+2,6 Prozent).

CH_541910_20131126

Angesichts der starken operativen Entwicklung sollte auch die CANCOM-Aktie weiter profitieren können. Trotz des jüngsten Höhenflugs dürfte das Papier noch einiges an Kurspotenzial mitbringen. Denn: CANCOM profitiert vom Trend zum Cloud Computing und hat sich mit gezielten Übernahmen auf dem deutschen Heimatmarkt immer besser aufgestellt. Die NSA-Affäre ist für die Münchner also eine Art „Glücksfall“. Das sehen auch die Analysten so, die Privatbank Hauck & Aufhäuser („Buy“) bestätigte erst ihr Kursziel von 32,50 Euro. Vom aktuellen Kursniveau sind das immerhin über 10 Prozent Potenzial. Wer daneben noch auf der Suche nach dauerhaft langfristig interessanten Aktien ist, sollte einmal in unserem Shop vorbeischauen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Cancom


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here