Continental-Aktie hebt weiter ab

0
Bildquelle: Pressefoto Continental AG

Die Zeiten sind längst vorbei, in denen der Automobilzulieferer Continental (WKN 543900) lediglich für seine Reifen bekannt war. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr eine beeindruckende DAX-Rückkehr feiern konnte, soll nun das enorme Wachstumspotenzial im Bereich der Fahrerassistenzsysteme, der Continental-Aktie zu neuen Höhenflügen verhelfen. Am Freitag reicht es schon einmal für ein neues Allzeithoch und die DAX-Spitze.

Zuvor hatte der neue Vorstand Frank Jourdan mit seinem Interview im „Handelsblatt“ für reichlich Optimismus gesorgt. „Die Dynamik bei Fahrerassistenzsystemen hält an, das Geschäft explodiert regelrecht“, sagte Jourdan, der seit September den Bereich Chassis & Safety leitet. Außerdem rechnet er damit, dass Conti bereits 2016 eine Milliarde mit Fahrerassistenzsystemen umsetzen wird. Die bisherigen Prognosen sahen vor, dass diese Marke erst 2020 erreicht wird. Im vergangenen Jahr waren es rund 250 Mio. Euro.

ch543900_20131122

Während Continental fleißig an den Zukunftstrends in der Automobilbranche werkelt und sich auf diese Weise zukünftiges Wachstum sichert, profitieren die Hannoveraner schon heute von einer deutlich verbesserten Stimmung in der Automobilindustrie. Damit dürfte auch die Continental-Aktie trotz der hervorragenden Entwicklung in den vergangenen Jahren noch reichlich Luft nach oben haben. Zudem ist das Papier trotz der jüngsten Rallye mit einem 2014er-KGV von etwas über 12 nicht gerade überteuert. Wer auf der Suche nach langfristig soliden Aktien ist, sollte einmal in unserem Shop vorbeischauen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Continental AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here