Zehn vor Zehn: Yahoo befeuert Kursfantasien, DAX-Anleger hoffen auf den Bernanke-Effekt

0
1.792 views
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse

Zuletzt machten sich einige Anleger sorgen, dass die US-Notenbank Fed angesichts einer Konjunkturerholung, ihre Zinspolitik bald überdenken könnte. Nun sorgte Noch-Fed-Chef Ben Bernanke für ein wenig Beruhigung, indem er versicherte, dass die Notenbank an ihrer lockeren Geldpolitik „so lange wie nötig“ festhalten würde. Am Mittwochvormittag ist die Nachricht bei den Anlegern am deutschen Aktienmarkt noch nicht ganz angekommen, allerdings kann sich dies im Laufe des Tages noch ändern und dem DAX zu einer neuerlichen Rekordjagd verhelfen.

Yahoo will weitere Aktien zurückkaufen

Noch hat die Chefin des Internet-Pioniers Yahoo (WKN 900103) keinen Weg gefunden, den Umsatzschwund des Unternehmens zu stoppen. Dafür konnte sie dank des Schrumpfkurses des Konzerns auf der Ergebnisseite einige Erfolge verzeichnen und damit den Aktienkurs des Yahoo-Papiers anheizen. Allerdings wurde die Kursrallye noch mehr durch die Beteiligung am erfolgreichen chinesischen Internetkonzern Alibaba und die Aktienrückkäufe beflügelt. Nun soll der Kurs der Yahoo-Aktie durch weitere Aktienrückkäufe noch weiter nach oben getrieben werden. Laut Konzernangaben fließen erneut bis zu 5 Mrd. US-Dollar in das bereits laufende Rückkaufprogramm.

ch846900_20131120

09.50h/ Frankfurt

DAX: +0,1% 9.201
MDAX -0,1% 16.191
TecDAX -0,7% 1.138
Euro 1,3530 US-Dollar
Gold 1.271,73 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

RBS Daily – Investoren-Legende warnt

Commerzbank ideas daily – DAX: Rückfall in die Range

HSBC – Verdiente Pause?

DB X-markets DAX heute: Tendenz – Seitwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz: SEITWÄRTS zwischen 9085 und 9225

UBS KeyInvest DailyTrader – DAX: Verschnaufpause nach neuem Rekordhoch

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here