Roche: Vontobel bestätigt Buy-Rating und erhöht Kursziel auf 270 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto Roche

Andrew Weiss, Analyst bei Vontobel, hat am Montag (18.11.13) das „Buy“-Rating für den Genussschein des Schweizer Pharmakonzerns Roche (WKN 855167) bestätigt. Das Kursziel wurde von 263 auf 270 CHF erhöht.

So habe Roche am Wochenende die Lampalizumab-Biomarker-Daten für die Behandlung geographischer Atrophie veröffentlicht, was die Zuversicht der Analysten steigere. Sie nehmen Lampalizumab daher mit einem Spitzenumsatz von 4 Mrd. CHF in ihre Prognosen auf, mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 50 Prozent. Die Markteinführung werde im Jahr 2016-17 erwartet.

Vontobel wiederholt seine „Buy“-Empfehlung und erhöht das Kursziel auf 270 CHF (zuvor 263 CHF). Die Analysten schätzen Roche aufgrund seiner defensiven Qualitäten,
darunter sein starker Cashflow, sein niedriger Verschuldungsgrad und sein Dividendenwachstum. Darüber hinaus zeichnet sich Roche durch ein geringes Patentablaufrisiko und hohe Innovationskapazitäten aus, so die Analysten weiter.

Bildquelle: Pressefoto Roche


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here