Sky Deutschland: Auf dem Weg in die Zweistelligkeit

1
Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland

Wer hätte vor Jahren noch gedacht, dass Pay-TV in Deutschland tatsächlich ein Erfolgsmodell werden könnte. Zugegeben, der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland (WKN SKYD00) wird auch in diesem Jahr unter dem Strich keinen Gewinn ausweisen, trotzdem scheinen die Anleger von den positiven Aussichten für das vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Unternehmen überzeugt zu sein. Dies verdeutlicht ein Blick auf die Performance der Aktie von Sky Deutschland. Mit einem Kursplus von 60 Prozent gehörte sie in den ersten neun Monaten zu den Top-Performern unter den Titeln, die wir im Rahmen unserer Reihe „Aktien 2013“ vorgestellt hatten.

Dabei scheint das Papier kein Halten zu kennen. Seit Anfang 2012 geht es stetig bergauf. In dieser Zeit konnte der Wert der Aktie fast verfünffacht werden. Während die Aktie zwischendurch immer Mal wieder von tatsächlichen und kolportierten Anteilsaufstockungen des Medienkonzerns „21st Century Fox“ profitierte, konnten die Münchner gleichzeitig erhebliche Fortschritte im operativen Geschäft verbuchen, so dass in diesem Jahr wenigstens operativ schwarze Zahlen geschrieben werden könnten.

chSKYD00_20131008

Da die Aktie zuletzt mit der Marke von 7 Euro eine weitere wichtige Hürde überspringen konnte, könnte allein dieser Schwung ausreichen, um für weiteres Kurspotenzial zu sorgen. Daneben kann Sky an der Abonnentenfront regelmäßig mit Erfolgsmeldungen aufwarten. Einerseits steigt die Zahl der Kunden. Gleichzeitig schafft es Sky dank hochwertiger Angebote wie der HD-Technik mehr Geld pro Kunde einzunehmen. Damit könnte es möglicherweise bald so weit sein, dass wir auch in Deutschland Pay-TV zum Erfolgsmodell ausrufen können. Neben Sky gibt es aber auch andere Aktien, die noch mehr Ertrag versprechen. Dazu lohnt sich ein Blick in unseren Shop.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben

Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here