Point&Figure DAX: Kursziel nun erst einmal 8550 und dann 8700

0

Die Syrienfrage hält uns Investoren ganz schön auf Trab. Heute Nacht  mitteleuropäischer Zeit rückte auf einmal wieder eine mögliche diplomatische Lösung in den Fokus.

Syrien kann innerhalb einer Woche seine Gas-Waffen abliefern und soll so einem Militärschlag entgehen.

Die Reaktion des Marktes war eindeutig: 8300 geknackt

image

(Chart vergrößert sich beim Anklicken)

Point&Figure DAX: Im Kaufsignal

So konnte der DAX heute morgen recht locker die 8300 hinter sich lassen. Und so konnte der deutsche Leitindex seine charttechnische Lage im Point&Figure-Chart in der Bulls-Eye-Broker-Einstellung deutlich verbessert.

(Dass die langfristige Chartcraft-Einstellung eh bullish zu werten ist, habe ich an dieser Stelle schon mehrmals ausgeführt.)

Point&Figure DAX: Klar bullish nun auch  in der Bulls-Eye-Broker-Einstellung

Mit dem Erreichen von 8300 hat der deutsche Leitindex ein Point&Figure-Kaufsignal mit dem horizontal berechneten Kursziel von 8700 Zählern generiert.

Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass auf dem Weg zu dieser Marke das bislang erreichte Allzeithoch von 8560 Zählern wartet, um zumindest ein wenig abzubremsen.

Aber es bleibt festzuhalten:

Der DAX befindet sich seit Erreichen der 8300 in einem intakten Point&Figure-Kaufsignal mit dem ersten Ziel von 8700 Punkten.

Schluss mit Lustig erst bei Erreichen der 8050 Zähler

Erst, wenn der DAX die 8050er-Marke erreicht, ist ein neues Verkaufssignal generiert.

Mein Fazit zum DAX: Bislang halten sich die Crash-Tendenzen in mehr als engem Rahmen

Ich hatte ja an dieser Stelle schon mehrfach, das letzte Mal am 21. August, versucht, ein wenig die Crash-Euphorie vieler Analysten-Kollegen zu relativieren.

Denn eins ist ganz klar:

Ein Crash kommt erst dann, wenn nicht mehr alle davon sprechen!

Ihr Jörg Mahnert

www.xundo.info (Alles rund um Point&Figure)

Social media:

www.twitter.com/joergmahnert

www.facebook.com/joergmahnert

https://plus.google.com/u/0/108269025218895333624/posts

Börse ist einfach, keiner braucht ein kompliziertes Trading-System. Einfach nur konsequent sein, mit Point & Figure. Hier klicken, solide Gewinne realisieren. Börse ist so einfach.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here