Actelion: Vontobel bestätigt Buy-Rating und erhöht Kursziel

0
Bildquelle: Pressefoto Actelion Pharmaceuticals

Andrew Weiss, Analyst bei Vontobel, hat am Montag (26.8.13) das „Buy“-Rating für die Aktie des Schweizer Pharmaunternehmens Actelion (WKN 936767) bestätigt. Das Kursziel wurde von 71 auf 72 CHF angehoben.

Actelion hatte am 30. Juli 2013 die Übernahme von Ceptaris unter der Bedingung angekündigt, dass Valchlor von der FDA zugelassen wird. Die Behörde habe das Medikament nun zugelassen, somit könne die Transaktion abgeschlossen werden. Nach Angaben von Vontobel ist Valchlor ein topisches Gel zur Behandlung von Mycosis Fungoides, eine Form des kutanen T-Zell-Lymphoms. Das Gel sei eine neue Formel einer bekannten Chemotherapie-Substanz für diesen Krebstyp. Die Analysten schätzen, dass ca. 2500 Fälle pro Jahr behandelt würden, womit ein Spitzenumsatz von 250 Mio. CHF kalkuliert werden könne.

Die Analysten bekräftigen ihre Buy-Empfehlung und erhöhen das Kursziel von 71 auf 72 CHF. Der Kern der Anlagebeurteilung bleibt die Dominanz von Actelion im PAH-Markt. Mit Opsumit (Macitentan) dürfte das Unternehmen Ansicht nach von Vontobel Marktführer in diesem Bereich bleiben. Die Daten von der Phase-III-GRYPHONStudie (Selexipag) könnte die Position von Actelion weiter stärken.

Bildquelle: Pressefoto Actelion Pharmaceuticals


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here