Point & Figure: Metro, die vergessene Aktie meldet sich zurück

1
Bildquelle: Pressefoto METRO AG

Ich gehe nicht davon aus, dass Anleger, die die Metro-Aktie seit Ende 2010 halten, zu den fröhlichsten Menschen auf diesem Planeten gehören.

Harte Zeiten liegen hinter Metro-Aktionären

Notierte der Wert im Dezember 2010 noch bei über 57 Euro mussten Investoren Mitte Juli dieses Jahres Notierungen von 20 Euro hinnehmen.

Allerdings war dann damit – erst einmal – das Schlimmste überwunden und die Aktie notiert nun bei über 29,00 Euro.

Point&Figure Metro: Rechnerisches Kursziel nun bei 40,00 Euro

image

(Chart vergrößert sich beim Anklicken)

Point&Figure Metro: Stärker als der DAX und attraktives Kursziel

Und der Point&Figure-Chart signalisiert, dass der Anteilschein noch ein beachtenswertes Potenzial aufweist.

Die Aktie befindet sich in einem intakten Point&Figure-Kaufsignal mit dem aktivierten und bestätigten Kursziel von 40,00 Euro.

Darüber hinaus hat sie nun ein bullishes Katapult ausgeprägt. Dieses Kaufsignal ist eines der mächtigsten der Point&Figure-Charttechnik.

Nächster Widerstand bei 34 Euro

Auf dem Weg zu diesem attraktiven Kursziel wartet bei rund 34 Euro ein Widerstand auf die Bullen. hier verläuft aktuell die Baisse-Resistance des Point&Figure-Verkaufssignals vom 2.3.2011, das durch Erreichen der 51,00 Euro ausgebildet wurde.

Relative Stärke zum DAX: Mehr als positiv

Für ein Investment in diese Aktie spricht auch die positive Relative Stärke des Titels zum DAX. Im RS-Chart sehen wir sogar seit dem 1.August ein Point&Figure-Kaufsignal.

Chart dreht bei Erreichen der 23 Euro auf Bearish

Ein Ansteuern der 23,00 Euro würde den Point&Figure-Chart der Aktie auf bearish umstellen, da hier ein Point & Figure-Verkaufssignal ausgeprägt würde.

Mein Fazit Metro: Wenig im Gespräch, aber interessant!

Dafür, dass die Metro-Aktie von den Massenmedien fast komplett ignoriert wird, präsentiert sie sich durchaus chancenreich.

 

Ihr Jörg Mahnert

www.xundo.info (Alles rund um Point&Figure)

Social media:

www.twitter.com/joergmahnert

www.facebook.com/joergmahnert

https://plus.google.com/u/0/108269025218895333624/posts

Börse ist einfach, keiner braucht ein kompliziertes Trading-System. Einfach nur konsequent sein, mit Point & Figure. Hier klicken, solide Gewinne realisieren. Börse ist so einfach.

Bildquelle: Pressefoto METRO AG


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here