Screenshot des Tages: K+S schlägt alles

1

Der heutige Kurssturz war sicher eine Art GAU für die Anleger der K+S-Aktie (WKN KSAG88). Doch was manche in Sachen reißerische Überschrift schaffen ist schon bemerkenswert. Es ist von Crash, Panik und Katastrophe die Rede. Auch werden drohende Hiobsbotschaften antizipiert – als wenn mögliche Preisrückgänge in der Zukunft schon im letzten Quartal ihre Wirkung zeigen würden. Dabei ist doch gerade jetzt eher Ruhe angesagt. Solche Kursstürze locken nämlich immer auch den halben Markt an – zumindest die Hälfte mit den Zockern. Inzwischen ist auch von Hedge Fonds die Rede. Warten wir doch einfach mal ab, was wirklich Sache ist. Bislang ist das einzige Indiz für die massive Preissenkung die Interviewaussage von einem Kaliproduzenten. Ob das am Ende tatsächlich kommt – offen. Atmen wir doch einfach mal in Ruhe durch…

Screenshot des Tages 20130730

Quelle Screenshot: www.finanznachrichen.de

Mit einem schmunzelnden Gruß in alle Richtungen….

Mehr zu K+S in unserem Beitrag, der durch Updates aktualisiert wird.

Am Samstag erscheint wieder unser neuer kostenloser Wochennewsletter „D-A-CH-Rundschau“. Darin werden wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche eingehen und Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region liefern. Anmelden und Infos unter http://dieboersenblogger.de/newsletter/


TEILEN

1 KOMMENTAR

  1. […] Der denkwürdige Tag für K+S Aktionäre ist vorüber… Dennoch dürften sich viele Anleger nun fragen wie es hier weiter gehen wird. Nachdem die US Konkurrenten Mosaic , Potash und Intrepid sich allesamt von Ihren Tiefstständen erholen konnten stehen die Chancen nicht schlecht dass dies auch mit der Kali und Salz Aktie heute passieren kann. Ich bin zumindest verhalten optimistisch, denn ich halte die gestrige Kursreaktion auf die unbestätigten Meldungen für deutlich übertrieben und traue der Aktie zumindest einen technischen Bounce von 50 Prozent der gestrigen Kursbewegung zu, was in diesem Falle der Bereich um die 23,- Euro wäre. Einfach mal durchatmen… […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here