Osram: UBS sagt „Buy“ – vor der Zahlenbekanntgabe, charmantes Kurspotenzial

0
Bildquelle: Pressebild OSRAM Licht AG

Die Schweizer Großbank UBS hat ihre Einstufung für Osram (WKN: LED400) vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen auf „Buy“ belassen. Das Kursziel ist ambitioniert und hat beim aktuellen Kurs durchaus mehr als charmantes Potenzial.

Das Kursziel sehen die Schweizer bei 38 Euro. Entscheidend seien Wachstum und Margen sowie der Ausblick des Lichtspezialisten auf das Geschäftsjahr, so der betreffende Analyst bei der UBS. weiter heißt es, dass der Wachstum mehr noch als ein Erfolg des laufenden Restrukturierungsprogramms der entscheidende Kurstreiber in den nächsten Quartalen sein dürfte. Klingt verlockend, zumal OSram in den kommenden Jahren ja nach eigenen Angaben den Gewinn um mehr als 40 Prozent steigern will.

Am Samstag erscheint wieder unser neuer kostenloser Wochennewsletter „D-A-CH-Rundschau“. Darin werden wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche eingehen und Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region liefern. Anmelden und Infos unter http://dieboersenblogger.de/newsletter/

Bildquelle: Pressebild OSRAM Licht AG