Zehn vor Zehn: DAX um Vortagesschluss, Amazon überrascht mit Quartalsverlust

0
1.519 views
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse

Nach einem positiven Handelsauftakt musste der DAX am Freitagvormittag sehr schnell einen Großteil seiner frühen Gewinne wieder abgeben. Damit fällt die erhoffte Gegenreaktion nach den deutlichen Kursverlusten, die das Barometer am Donnerstag verzeichnen musste, erst einmal flach.

Wachstum um jeden Preis

Der weltgrößte Online-Händler konnte seinen Wachstumskurs im zweiten Quartal fortsetzen und die Markterwartungen beim Umsatzwachstum erfüllen, allerdings enttäuschte Amazon einmal mehr auf der Ergebnisseite. Die Erlöse kletterten im Vorjahresvergleich um 22 Prozent auf 15,7 Mrd. US-Dollar nach oben. Allerdings wollte Amazon erneut um jeden Preis wachsen. Dieses Mal drückten die Versuche des Unternehmens, das Angebot an digitalen Inhalten auszubauen, zusätzlich auf das Ergebnis. Amazon erzielte zwischen April und Juni einen Verlust von 7 Mio. US-Dollar bzw. 2 Cents je Aktie. Analysten hatten zuvor im Schnitt mit einem EPS von plus 5 Cents gerechnet. Im Vorjahresquartal stand noch ein Gewinn von 7 Mio. US-Dollar bzw. 1 Cent je Aktie zu Buche. Die nachbörslichen Kursverluste der Amazon-Aktie, die am Donnerstagabend nach der Veröffentlichung folgten, könnten möglicherweise ein Zeichen sein, dass die Anleger von den Enttäuschungen auf der Ergebnisseite langsam genug haben könnten.

ch846900_20130726

09.50h/ Frankfurt

DAX: +0,0% 8.303
MDAX +0,2% 14.277
TecDAX +0,1% 988
Euro 1,3278 US-Dollar
Gold 1.334,90 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

RBS Daily – Miese Zahlen

Commerzbank ideas daily – DAX: Abwärtsrisiken nach Bullenfalle

HSBC – Geht in den Konsolidierungsmodus über

DB X-markets DAX heute – DAX heute: Tendenz Aufwärts/Seitwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz: SEITWÄRTS zwischen 8190 und 8360

UBS KeyInvest DailyTrader – DAX: 8300-Punkte-Marke bestimmt weitere Richtung

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here