Holcim: Vontobel bestätigt Hold-Rating und senkt Kursziel auf 74 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto Holcim

Christian Arnold, Analyst bei Vontobel, hat am Freitag (26.7.13) das „Hold“-Rating für die Aktie des Schweizer Baustoffkonzerns Holcim (WKN 869898) bestätigt. Das Kursziel wurde indes von 76 auf 74 CHF gesenkt.

Laut Vontobel bleibe das Geschäftsumfeld für die Zementbranche in den meisten Märkten schwierig. Die Konsensprognosen seien in den letzten Monaten gesenkt worden, und die Analysten rechneten nicht mit einer Trendumkehr vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen. Die niedrigeren Vontobel-Schätzungen führten zu einer Senkung des DCF-Modellbasierten Kursziels auf 74 CHF (zuvor: 76 CHF). Das Engagement von Holcim in Indien werde derzeit von den Anlegern als Nachteil betrachtet, wodurch die Aktie von Holcim ihre historischen Bewertungsaufschläge eingebüßt habe.

Die Analysten bestätigen ihr „Hold“-Rating im Vorfeld der Halbjahresergebnisse, die am 15. August veröffentlicht werden.

Bildquelle: Pressefoto Holcim


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here