Swatch: Vontobel bestätigt nach Zahlen Buy-Rating und Kursziel von 630 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto SIX Group Services AG

Rene Weber, Analyst bei Vontobel, hat am Dienstag (23.7.13) das „Buy“-Rating für die Aktie des Schweizer Uhrenherstellers Swatch (WKN 865126) bestätigt. Das Kursziel wurde erneut mit 630 CHF angegeben.

Die heute vorgelegten Ergebnisse seien von den Analysten erst am 15. August erwartet worden. Swatch habe sie wiederum erheblich vor dem geplanten Termin veröffentlicht. Obwohl die Zahlen angesichts des sich insgesamt verschlechternden wirtschaftlichen Umfelds durchaus solide gewesen seien, bedauert Vontobel die reduzierte Visibilität bei den Ergebnissen. Insgesamt würden Umsatzwachstum und Gewinn jedoch den Erwartungen entsprechen. Positiv wurden zudem der starke Cashflow (Dank der Entwicklung des Arbeitskapitals) und die um über 40 Prozent angehobenen Investitionen hervorgehoben. Alles in allem blieben die Aussichten „sehr vielversprechend“ – auch aufgrund des künftigen Beitrags von Harry Winston.

Die Analysten wollen nach der Telefonkonferenz ihre Schätzungen geringfügig anpassen, erwarten jedoch keine grösseren Veränderungen. Daher wird das „Buy“-Rating mit Kursziel 630 CHF bestätigt.

Bildquelle: Pressefoto SIX Group Services AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here