UBS: Vontobel bestätigt nach Zahlen Buy-Rating und Kursziel

0
Bildquelle: Pressefoto UBS

Panagiotis Spiliopoulos, Analyst bei Vontobel, hat am Montag (22.7.13) das „Buy“-Rating für die Aktie der Schweizer Großbank UBS (WKN UB0BL6) bestätigt. Das Kursziel wurde erneut mit 19 CHF angegeben.

Die UBS habe starke vorläufige Ergebnisse für zweite Quartal 13 auf bereinigter Basis veröffentlicht. Wenngleich die Pressemitteilung kaum Details enthalten habe, sei der Gewinn vor Steuern und der Nettoneugeldfluss in der Sparte Wealth Management deutlich über dem Konsens und den Schätzungen von Vontobel, wie auch die Kapitalisierung mit einer sehr starken Basel III-Kernkapitalquote ausgefallen. Dies verleihe der Vontobel-Anlageargumentation basierend auf einer guten Franchise bei Wealth Management und einer hohen Kapitalisierung weitere Glaubwürdigkeit. In den kommenden Jahren werde daher mit saftigen Dividenden gerechnet. Daher bestätigt Vontobel das „Buy“-Rating mit Kursziel 19 CHF. Die EPS-Erwartungen liegen für 2013 bei 0,74 CHF und für 2014 bei 1,08 CHF.

Bildquelle: Pressefoto UBS