Deutsche Annington: Wenn’s läuft, dann läuft’s

0
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Annington Immobilien SE

Die guten Nachrichten beim Börsenneuling Deutsche Annington (WKN A1ML7J) reißen nicht ab. Nach einem ordentlichen Start ins Börsenleben vor einer Woche konnte der Aktienkurs weiter zulegen. Zudem hat der Immobilienkonzern eine 1,3 Mrd. Euro schwere Anleihenemission erfolgreich abgeschlossen. Der positive Trend beim Kursverlauf könnte sich nun auch weiter fortsetzen.

Nach einem Ausgabepreis von 16,50 Euro lag der erste Preis im Frankfurter Handel bei 17,10 Euro. Die überraschung beim Börsendebüt wurde durch die Performance der folgenden Handelstage noch getoppt. Bis auf 18,50 Euro in der Spitze ging der Kurs nach oben. Damit notiert der Titel auf dem Niveau, zudem die Aktien ursprünglich an die Börse gebracht werden sollten. Doch das muss noch nicht das Ende sein.

CH_A1ML7J_20130718

Das Interesse an Aktien von Deutsche Annington zog zuletzt an. Hintergrund sind zum einen die starke Performance der Aktie und die damit verbundene Hoffung auf weiter steigende Kursgewinne sowie zum anderen die Phantasie einer baldigen MDAX-Aufnahme. Zudem darf man nicht vergessen, dass weltweit gesehen deutsche Immobilien noch immer günstig bewertet sind. Ausländische Investoren zeigen daher bei einem neu-börsennotierten Branchenprimus Interesse. Da die Idee einer Mietpreisbremse bislang nur auf dem Papier existiert, wird auch dieser Negativfaktor derzeit wieder ausgeblendet. Alles in allem gibt es viele Gründe die für die Aktie sprechen. Als Gründe dagegen sprechen derzeit vor allem die offenen Fragen in Sachen Investitionen in den Immobilienbestand. Alles in allem hat die Aktie im positiven Marktumfeld kurzfristig die Chance Kurse im Bereich von 20 Euro zu erreichen. Ob es danach weiter nach oben geht, hängt vor allem auch von Halbjahresbericht ab, der am 9. August zur Veröffentlichung ansteht.

Börse ist einfach, keiner braucht ein kompliziertes Trading-System. Einfach nur konsequent sein, mit Point & Figure. Hier klicken, solide Gewinne realisieren. Börse ist so einfach.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Annington Immobilien SE


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here