Swiss Re: Vontobel bestätigt Buy-Rating und Kursziel von 85 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto Swiss Re

Die Analysten von Vontobel haben am Montag (8.7.13) ihr „Buy“-Rating für die Aktie des Schweizer Rückversicherers Swiss Re (WKN A1H81M) bestätigt, sowie das Kursziel abermals mit 85 CHF angegeben.

Swiss Re habe sich zu den Auswirkungen des ersten großen Schadensereignisses 2013 geäußert und dabei die Forderungen in Zusammenhang mit den Überschwemmungen in Mittel – und Osteuropa, basierend auf den versicherten Schäden in Höhe von 3,5 bis 4,5 Mrd. Dollar, nach Retrozession und Steuern auf etwa 300 Mio. Dollar beziffert. Das erste größere Schadensereignis dieses Jahres liege über der ursprünglichen Vontobel-Schätzung von 200 Mio. Euro, entspreche aber nur 17 Prozent des Jahresbudgets für Naturkatastrophen und in etwa dem Schadensbudget des zweiten Quartals.

In ihrer Zusammenfassung erklären die Analysten, dass das erste größere Schadensereignis in Zusammenhang mit Naturkatastrophen sich zwar auf das Ergebnis des zweiten Quartals 2013 auswirken werde, der Betrag jedoch weit unter dem Budget liege, da im ersten Quartal 2013 praktisch keine Ansprüche gestellt worden seien. Die Analysten von Vontobel bestätigen somit ihre positive Einstellung gegenüber der Aktie, erkennen solides Wachstum und anhaltende Cash-Generierung bei einer starken Kapitalbasis und damit die Fähigkeit, hohe Dividenden auszuschütten. Das Rating „Buy“ und das Kursziel bei 85 CHF werden bestätigt.

Bildquelle: Pressefoto Swiss Re


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here