Point & Figure Nokia: Achtung bei Erreichen der 3,05

0
4.332 views
Bildquelle: Pressefoto Nokia

Manchmal bin ich baff erstaunt, mit welchem Herzblut Aktionäre ihre Investments verteidigen.

So erreichte mich heute morgen eine Email, deren Verfasser mir “Nokia-Bashing” vorwarf und vermutete, ich sei in diesem Wert short und wolle den Kurs nach unten manipulieren.

Bin ein wenig verärgert

Ich gebe zu, dass mich diese Unterstellung ziemlich verärgert hat. Vor allem weil ich schon mehrfach an dieser Stelle offen gelegt habe, dass ich in keiner Form in diesem Wert investiert bin. Und das schließt auch Short-Positionen ein.

Und dabei bleibt es auch erst einmal, bis eventuell…und da sind wir schon beim Thema:

Point & Figure Nokia: Aufatmen der Long-Trader erst bei Erreichen der 3,05 Euro auf Schlusskursbasis gerechtfertigt

 

image

Point & Figure Nokia: Schlusskurs von 3,05 und darüber würde Kursziel von 3,60 freischalten

In der Bulls-Eye-Broker-Einstellung mit aktuell 5 Euro-Cent pro Kästchen zeigt der Point & Figure-Chart klar auf, dass sich der Anteilschein des finnischen Handy-Herstellers bereits dreimal, am 13.5, am 18.6 und am 20.6, den Kopf an der Kurszone zwischen 3,00 und 3,05 Euro “den Kopf angestoßen” hat.

Sollte es der Aktie nun gelingen, die 3,05 zu erreichen, wobei ich bei der ganzen “Zockerei” den Schlusskurs abwarten würde, hätte der Chart ein recht mächtiges Kaufsignal generiert. Hierbei handelt es sich um gespreiztes Dreifachtop, dessen rechnerisches Kursziel bei rund 3,85 angesiedelt werden muss.

Allerdings sollte hier eher von einem Kursziel von rund 3,60 Euro (bisheriges Jahreshoch vom 24. Januar) ausgegangen werden.

Um es noch einmal klar zu formulieren:

Erst wenn es der Aktie von Nokia gelingt, die 3,05 auf Schlusskursbasis zu erreichen oder gar zu überwinden, kommt das Kursziel von 3,60 Euro ins Spiel. Aktuell stehen die 3,00 bis 3,05 noch wie eine Mauer.

Ebenfalls möchte ich klar festhalten: Diese Aktie ist meiner Meinung nach ausschließlich für den spekulativ agierenden Investor geeignet!

Ihr Jörg Mahnert

www.xundo.info (Alles rund um Point&Figure)

Social media:

www.twitter.com/joergmahnert

www.facebook.com/joergmahnert

https://plus.google.com/u/0/108269025218895333624/posts

Melden Sie sich hier für den neuen kostenlosen Wochen-Newsletter von www.dieboersenblogger.de an.
Immer samstags werden wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche eingehen und Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region liefern. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Nokia


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here