Vontobel bestätigt „reduce“ für Novartis, Kursziel 60 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto Novartis

Die Analysten von Vontobel haben ihr Rating „Reduce“ für den Schweizer Pharmakonzern Novartis (WKN: 904278) bestätigt. Das Kursziel wurde mit 60 CHF angegeben.

Die Begründung:  Ein Schritt weiter bei Biosimilar-Produkten: Enbrel sei ein Biotechnologieprodukt mit einem Umsatz von nahezu USD 9 Mrd. Das Medikamentist ein TNF-alpha-Hemmer für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen (Arthritis und Psoriasis). Es wurden keine Einzelheiten über das Phase-III-Programm veröffentlicht, so die Analysten weiter. Man erwarte , dass Sandoz den Zulassungsantrag in 2-3 Jahren einreichen könnte.

Nächster Kursimpuls für die Aktie laut Vontobel: Ergebnis des 1Q13 (17. Juli 2013). Man bestätige das Reduce Rating und das Kursziel von CHF 60. Die herausfordernde Situation bei der Pharmadivision von Novartis halte aus Analysten-Sicht an, da wichtige Produkte unter Konkurrenzdruck gelangen. Gilenya konkurriere mit Tecfidera von Biogen und Lucentis treffe auf Eylea von Bayer.

Bildquelle: Pressefoto Novartis


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here