Im Fokus: Allianz – wenn die Zahlen stimmen sollten…

0

…dann geht was mit dieser Aktie. Allein heute scheinen sich viele Anleger sicher zu sein, dass die Allianz-Zahlen am Freitag gut ausfallen könnten. Um das Wort „gut“ einmal zu umschreiben: Die Zahlen könnten trotz eines heftigen Gewinneinbruchs besser ausfallen als erwartet. Soviel zum Thema…

Aber dennoch. Charttechnisch sieht das Ganze interessant aus. Die Aktie befindet sich aktuell in einer großen Seitwärtsbewegung zwischen dem Unterstützungsbereich bei 46,50 und 78 Euro. Nicht klein gerade der Spielraum, gewiss nicht. Aber: Sollte das Papier nachhaltig über 77 Euro kommen, ist der Weg erst einmal frei bis hin zu Kursen von knapp 90 Euro. Weiteres Kurspotenzial dürfte folgen. Die Aktie sollte man daher auf dem Schirm haben, denn die Chancen stehen wirklich nicht schlecht, dass die Aktie aus ihrer seit Oktober 2008 währenden Seitwärtsbewegung ausbrechen könnte…


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here