Praktiker: Berenberg setzt weiter auf Turnaround

0
Bildquelle: Pressefoto Praktiker AG

Über den schwierigen Weg der angeschlagenen Baumarkt-Kette Praktiker (WKN A0F6MD) habe ich ja bereits an dieser Stelle geschrieben. Doch es gibt auch Optimisten, die davon ausgehen, dass der Turnaround auf einem guten Weg ist.

Die Privatbank Berenberg hat am Freitag ihre Einschätzung „Buy“ mit Kursziel 2 Euro bekräftigt. Insgesamt mache Praktiker bei der Restrukturierung Fortschritte. Angesichts des laufenden Kostenoptimierungsprozesses erwartet man bei Berenberg jedoch die Schließung weiterer unrentabler Filialen und die Senkung von Personalkosten.

CH_A0F6MD_20130531

Generell hat sich die Lage seit meinem Beitrag am Mittwoch nicht verändert. Die Aktie notiert weiter unter der Marke von 1 Euro als Pennystock im SDAX. Charttechnisch interessant wird es erst über 1,30 Euro, wie man im obigen Chart schön sieht. Dort verlaufen derzeit GD200 und GD100.

Bildquelle: Pressefoto Praktiker AG

Die derzeit beliebtesten Artikel:


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here