Vontobel: Swatch kaufen und Kursziel auf 630 Franken erhöht

0
Bildquelle: Pressefoto SIX Group Services AG

Die Analysten von Vontobel haben ihre Kauf-Empfehlung für den Schweizer Uhrenhersteller Swatch Group (WKN: 865126) bestätigt und das Kursziel erhöht.

„Organische Umsatzwachstumsprognosen für das GJ13 reduziert, aber die EPS-Schätzung für 2014 steigt dank positiver Wechselkurseffekte, die sich auch auf die Margen des 2H13 auswirken, um +3% – neues Kursziel CHF 630 (zuvor CHF 600) – Buy bestätigt!“ Klare Aussage…

Mit einer P/E-Ratio von 14.7 für 2014 werde die Swatch Group immer noch zu einem Abschlag gegenüber ihrer Vergleichsgruppe gehandelt (durchschnittliche P/E-Ratio von 17.0 für 2014), obwohl der Konzern in Sachen Wachstum und Margen zu den Spitzenreitern der Luxusgüterbranche gehöre, so Vontobel weiter. Mit seinem Markenportfolio im mittleren Preissegment. sei das Unternehmen im schwachen chinesischen Markt gut positioniert und dank seiner Vertikalisierung geniesse es Kostenvorteile gegenüber seinen Konkurrenten. Aufgrund der gestiegenen Prognosen erhöhe man das Kursziel auf CHF 630 (von CHF 600) und bestätige das Buy Rating.

Bildquelle: Pressefoto SIX Group Services AG