Point & Figure Nasdaq 100: Potenzial von +25% für Tecs

1
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse

Heute habe ich mich dann entschlossen, einmal nicht den Blick auf den DAX zu werfen.

Die – weiterhin gültigen – Analysen zum deutschen Leitindex finden Sie HIER und HIER.

Nun wird es aber Zeit, über den “großen Teich” zu schauen.

Point & Figure Nasdaq 100: Kursziel von 3700 aktiviert und bestätigt

image

Point&Figure Nasdaq 100: Aktiviertes und bestätigtes Kursziel bei 3700 Zählern

Abstand zum Allzeithoch wird sich weiter deutlich verringern

Die Zusammenstellung der bedeutendsten 100 börsennotierten Tec-Werte der USA ist im Gegensatz zum Dow Jones und S&P500 noch nicht auf einem neuen Allzeithoch. Dieses wurde im März 2000 mit 4704 Punkten markiert. Damit steht er mit aktuellen Kursen von rund 2900 Zählern immer noch rund –38% unter dieser bedeutsamen Marke.

Aber diese Differenz dürfte sich nun zügig verringern. Schließlich befindet sich der Point&Figure-Chart in der Chartcraft-Einstellung mit aktuell 50 Punkten in einem Point&Figure-Kaufsignal. Dessen aktiviertes und bestätigtes Kursziel beläuft sich auf 3700 Punkte.

Chance auf +25% Potenzial und nun zur Risiko-Bestimmung

Das ist ja schon erfreulich, wenn man als (potenzieller) Investor von einem Kursziel von 3700 Zählern und damit einer Chance von rund +25% ausgehen darf.

Allerdings geht es ja auch – und vor allem – um die Bewertung des Risikos.

Ein erster plausibler Stop ergibt sich beim Unterschreiten der März-Hochs, also bei rund 2700 bis 2750 Zählern.

In diesem Fall steht ein Risiko von rund 250 Punkten einer Chance von ca. 750 Zählern gegenüber.

Mein Fazit:

Der Nasdaq 100 bietet reinen Index-Spekulanten eine interessante Long-Chance. Noch interessanter sind aber Einzelwerte aus diesem Index, die sich durch hohe Relative Stärke auszeichnen.

Ihr Jörg Mahnert

 

Social media:

www.twitter.com/joergmahnert

www.facebook.com/joergmahnert

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse


TEILEN

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here