Nachtrag zur Abwrackprämie – jetzt doch noch genügend Anträge möglich?

0
1.695 views

Gestern hatte ich ja über ein halbes Jahr Abwrackprämie geschrieben. Dabei bin ich auch auf die die Zahlen des zuständigen Bundesamtes BAFA eingegangen. Nachdem gestern laut Fördermittelübersicht (Stand 15.07.2009) bislang 480.160 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren (Papierform) und 1.290.134 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungsverfahren (per Internet) gestellt worden waren, hat man nun heute „aktualisierte“ Zahlen veröffentlicht.

So hat man nun doppelt erfasste Anträge offenbar en masse entfernt. Warum das jetzt erst passiert und dann auf einmal? Ich finde das merkwürdig. Vielleicht hat man aufgrund der Halbjahresberichterstattung gemerkt, dass man nun ein paar Bereinigungen vornehmen muss?! Ich weiß es nicht. Nachdem gestern jedenfalls nur noch 229.706 Anträge möglich waren, sind es heute 411.700 Anträge. Damit sollte man wohl die Bundestagswahl überstehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here