Nordex: Auftragsbücher füllen sich weiter, Kursgewinne voraus

1

Die guten Nachrichten bei Nordex (WKN A0D655) lassen nicht nach. Zwei Wochen, nachdem ein Rekordauftragseingang gemeldet wurde, meldete Nordex USA einen Auftrag aus Uruguay. Mit diesen guten Nachrichten im Rücken dürfte die Rückkehr zu alten Kursniveaus gelingen.

Wie der TecDAX-Konzern mitteilte, hat ihre amerikanische Tochter vom staatlichen Energieversorger Usinas y Trasmisiones Eléctricas (UTE) den Auftrag über die Lieferung von 28 Turbinen seiner Baureihe N117/2400 erhalten. Die Anlagen sollen bei der Errichtung des Windparks „Juan Pablo Terra“ zum Einsatz kommen. Neben der Errichtung des Parks ist Nordex über einen Premium-Service-Vertrag mit der Wartung der Anlagen über eine Laufzeit von mindestens 10 Jahre beauftragt. Die Errichtung der Anlagen soll im Februar 2014 starten und im Juni abgeschlossen sein. Für die Regierung von Uruguay gilt das Projekt als Leuchtturmprojekt. Damit zeigt sich, dass der gute Ruf von Nordex nachhaltig den Absatz stärken kann.


Quelle: boerse.de

Wie der Chart zeigt, ist bei Nordex seit rund zwei Wochen ein schöner Ausbruch zu sehen. Nach der ersten Euphorie erfolgte erwartungsgemäß die Konsolidierung. Nun dürfte jedoch der Kurs wieder die 4-Euro-Marke mit Verve anvisieren. Darüber dürfte es dann auch wieder schnell in Richtung 2012er Hoch gehen. Somit sind auf Sicht von zwei bis drei Monaten durchaus Kurse mit einer 5 vor dem Komma denkbar. Dennoch sollte man auch nicht blind auf Nordex setzen. Der Wettbewerb im Windbereich ist nach wie vor hart. Die EEG-Gesetzgebung steht vor einer erneuten Überprüfung und die Begeisterung über Windräder in der Landschaft ist nicht überall gleich hoch. Von daher sollte man seine Gewinne absichern.

P.S. Kurzfristtrader, die vor allem auf schnelle Kursgewinne aus sind, sollten auch immer mal ihre Broker-Anbindung hinterfragen – am besten mal bei brokerdeal.de* vorbeischauen und sich die aktuellen Angebote ansehen.

*Partnerlink


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here