News Ticker

Zehn vor Zehn: DAX schießt zum Jahresstart nach oben

Nach der Einigung im US-Haushaltsstreit startet der deutsche Leitindex DAX fulminant in das neue Jahr. Schon am Mittwochmorgen steigt das wichtigste deutsche Börsenbarometer um fast zwei Prozent über die Marke von 7.700 Punkten. Mit den positiven Nachrichten aus Washington und den verbesserten Wachstumsaussichten in China im Rücken, könnte uns ein guter Börsenmonat Januar ins Haus stehen. Doch mit den nun anstehenden Verhandlungen der US-Parteien über die Schuldenobergrenze erwartet uns womöglich eine erneute Zitterpartie.

09.50h/ Frankfurt

DAX: +1,7% 7.739
MDAX +1,5% 12.099
TecDAX +1,4% 839
Euro 1,3280 US-Dollar
Gold 1.683,55 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

HSBC- Neuer, primärer Aufwärtstrend?

Commerzbank ideas daily – DAX: Konsolidierung hält an

DB X-markets DAX heute Tendenz: Aufwärts/Seitwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz heute: SEITWÄRTS ZWISCHEN 7700 UND 7800

UBS KeyInvest DailyTrader DAX: 7600er-Marke verhindert weiteren Abfall


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*