Aktien 2013: C.A.T. Oil – Lass es laufen das Öl – und die Gewinne

1

Klein aber fein. Die C.A.T. oil AG (WKN A0JKWU) ist vielleicht einer der besten Trading-Geschichten an der Wiener Börse (und im SDAX) in 2013. Es winken schöne Gewinne.

C.A.T. oil gehört zu den führenden Anbietern von Öl- und Gasfeld-Services in Russland und Kasachstan. Der Konzern offeriert Dienstleistungen, mit denen die Lebensdauer von Öl- und Gasquellen verlängert und die Ausschöpfung optimiert werden kann. Eine führende Position hat sich C.A.T. oil auch in den Bereichen Hydraulic Fracturing und Sidetrack Drilling aufgebaut. Die Gesellschaft stellt sowohl das nötige Equipment als auch die entsprechende Expertise bereit, um Bohrlochaufbereitungsarbeiten durchzuführen.

Des Weiteren unterstützt C.A.T. oil seine Kunden dabei, die Abläufe bereits betriebener Bohrlöcher und die Wiederinbetriebnahme von brachliegenden oder aufgegebenen Förderstätten zu optimieren. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl die größten russischen Öl- und Gasfirmen sowie zahlreiche kleine Firmen, die sich im Zuge der Privatisierung mehr und mehr auf dem osteuropäischen Markt etablieren. Das Thema ÖL wird auch in 2013 en Vogue sein – keine Frage.


Quelle: boerse.de

Mit einem 2013er-KGV von 11 und einer Dividendenrendite von knapp 3 Prozent ist die Aktie sicherlich eine kleine Position im Spekulationsdepot wert. Charttechnisch ist die Aktie ebenfalls interessant. Wird die Marke von 6,5 Euro nachhaltig geknackt, könnten Kurse von 8 Euro in kürzester Zeit realistisch sein. Langfristig könnten dann wieder Kurse aus dem Jahre 2007 und 2008 ins Visier genommen werden.

Weitere Aktien 2013

P.S. Kurzfristtrader, die vor allem auf schnelle Kursgewinne aus sind, sollten auch immer mal ihre Broker-Anbindung hinterfragen – am besten mal bei brokerdeal.de* vorbeischauen und sich die aktuellen Angebote ansehen.

*Partnerlink


1 KOMMENTAR

  1. […] Die Jungs von C.A.T. oil AG (WKN: A0JKWU) hatten wir bereits in unserer Serie „Aktien 2013“ zuletzt näher beleuchtet. nun gibt es weitere gute Nachrichten vom führenden Anbieter von Öl- und Gasfelddienstleistungen in Russland und Kasachstan. C.A.T. Oil liegt gut im Plan, dieAusschreibungssaison 2013 erfolgreich abzuschließen. Und die Aktie läuft – so wie von uns im Dezember zuletzt analysiert. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here