Zehn vor Zehn: DAX setzt Aufstiegskurs fort, Porsche mit neuem Absatzrekord

0
1.645 views

Der DAX setzt am Mittwochvormittag seine Jahresendrallye mit kleinen Schritten fort. Dabei konnte der Index nun sogar die Marke von 7.600 Punkten überqueren. Für positive Stimmung dürfte wohl auch die Meldung sorgen, dass der griechische Schuldenrückkauf erfolgreich verlaufen ist.

Porsche stellt Bestmarke auf

Bereits nach 11 Monaten konnte die VW-Tochter einen neuen Absatzrekord aufstellen und die Bestmarke für das Gesamtjahr 2011 frühzeitig überbieten. Ende November verzeichnete das Unternehmen fast 129.000 Auslieferungen und lag damit jetzt schon deutlich über den knapp 119.000 Autos aus dem gesamten Jahr 2012. Im November setzte Porsche mit 12.928 Autos ab und damit fast 40 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Größte Wachstumstreiber waren einmal mehr die Märkte in China und den USA.

09.50h/ Frankfurt

DAX: +0,2% 7.607
MDAX +0,1% 11.985
TecDAX +0,2% 834
Euro 1,3005 US-Dollar
Gold 1.714,90 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

RBS Daily- DAX: Am 2011er-Hoch

HSBC- Wie ein Schweizer Uhrwerk …

DB X-markets DAX heute – Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz heute: SEITWÄRTS ZWISCHEN 7510 UND 7615

UBS KeyInvest DailyTrader DAX notiert auf dem höchsten Stand seit Mai 2011


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here