Ausblick DAX: Das wird ein ruhiger Tag

0

Nach dem ersten „Sommer“-Wochenende wird nun auch zu Wochenbeginn der Sommer für die voraussichtlich ruhigen Handelsstunden entschädigen. Denn es steht nicht wirklich viel an. Im Fokus wird lediglich der ifo-Geschäftsklimaindex stehen. Hier wird beim Geschäftsklima für Mai ein Anstieg von 83,7 Zählern auf 84,8 Zähler erwartet. Bei der Geschäftslage wird eine Verbesserung von 83,6 Zähler auf 84,3 Zähler erwartet. Bei den Geschäftserwartungen wird eine Verbesserung von 83,9 Zähler auf 85,5 Zähler erwartet. Alles in allem werden die Zahlen wohl als Hoffnungsschimmer am Trüben Konjunkturhimmel wargenommen werden. Naja mal abwarten.

Insgesamt wird es heute in ruhiger Tag an der deutschen Börse. In Großbritannien und den USA findet heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Daher wird heute im DAX die 5.000er Marke heute nicht wieder ins Visier genommen werden können. Mit großem Interesse wird heute bestimmt die Deutsche Bank wahrgenommen werden. Hier waren am Freitagabend erste Informationen über eine Datenaffäre und eine entsprechende BaFin-Untersuchung bekannt geworden. Daneben wird inzwischen wohl auch über einen weitere Konzernumbau nachgedacht. Alles in allem wird Deutschlands führende Bank vor turbulenten Zeiten stehen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here