Aktiendepot Vergleich – das sollte man beachten

0

Wer heute noch Gebühren für sein Aktiendepot bezahlt, ist im Grunde selbst daran schuld. Genügend Banken bieten inzwischen kostenlose Depots an, ein Aktiendepotvergleich macht dies deutlich. Neben den Gebühren gilt es allerdings, noch weitere Details zu beachten.

Aktiendepot Vergleich zeigt Unterschiede der Anbieter

Ein Aktiendepot Vergleich macht nicht nur deutlich, dass es Banken gibt, welche keine Gebühren mehr für die Depotführung verlangen, sondern zeigt auch, dass es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Anbieter gibt. Wer auf Grund eines Vergleichs seine Bank wechseln möchte, benötigt für die Depotkündigung noch nicht einmal ein Muster für die Depotkündigung. Es ist inzwischen üblich, dass die Kreditinstitute und Online-Broker dies für ihre Kunden übernehmen. Mit dem Antrag auf Depoteröffnung können sie die neue Bank dazu autorisieren, das Depot in ihrem Namen zu übertragen. Lediglich ein gesondertes Referenzkonto muss vom Kontoinhaber formlos gekündigt werden.

Deutliche Differenzen bei den Transaktionskosten

Neben den Depotgebühren spielen für die meisten Anleger auch die Transaktionskosten eine Rolle. Auch bei den Online-Anbietern gibt es hier deutliche Unterschiede. Während einige Anbieter von der prozentualen Ordergebühr Abstand genommen haben und nur noch feste Gebührensätze anbieten, halten andere immer noch an einer vom Ordervolumen abhängigen Provision fest. Gerade für Anleger, die größere Positionen handeln, sind die Flat-Rates eine echte Alternative. Dem stehen jedoch häufig andere Kosten, beispielsweise für Orderänderungen oder den Zugriff auf Echtzeit-Kurse, gegenüber. Der Vergleich zeigt auch, welche Konditionen für Tagesgelder geboten werden. Dies ist für Anleger interessant, die häufiger größere Barpositionen halten, und auf Überweisungen vor oder nach der Transkation verzichten möchten. Der Depotvergleich im Internet wie beispielsweise auf aktiendepot.com/broker-vergleich/ macht die Vielzahl der Angebote und deren Ausprägungen deutlich und hilft jedem Anleger, das individuell beste Depot am Markt zu finden.


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here