Commerzbank-Aktie: Intakte Rallye – die nächsten Ziele 1,65 Euro und 2,00 Euro

1

Man mag über das „Zocker-Papier“ Commerzbank denken wie man will – die aktuelle Kursrallye ist intakt. Der gestrige Schlusskurs zeigt es auf. Es winken aus Sicht der nackten Charttechnik kurzfristig schöne Gewinne von bis zu 25% und mittelfristig sogar mehr.

HSBC hatte Ende August noch das Kursziel von 2,40 auf 1,90 Euro für die Coba-Aktie reduziert. Die Begründung: Im Rahmen einer Studie zur Bankenbranche in Deutschland seien die Ergebnisschätzungen für die Commerzbank für den Zeitraum 2012 bis 2014 nach unten korrigiert worden. Damit sei dem abgeschwächten Ertragsprofil Rechnung getragen worden.

Na ja – wer will derzeit schon langfristig in die Commerzbank investieren. Man sollte lieber mal sich die Derivate-Vielfalt bei Anbietern wie x-market bezüglich der Commerzbank anschauen – dann weiß jeder, was angesagt ist.

Bildschirmfoto 2012-09-11 um 21.40.53.png

Mit der Commerzbank-Aktie konnte man in der jüngsten Vergangenheit richtig Geld machen. Sei es mit der Aktie oder gar gehebelt. Und es könnte gerade weitergehen. Denn:

Der Schlusskurs von Dienstag (1,469 Euro) ist im Korridor (1,45/1,48 Euro) ,den die Aktie durchbrechen muss. Danach geht es in Richtung 1,65 Euro – unverändert ein Gewinnpotenzial von 25%. Und in kürzester Zeit, wenn der DAX vielleicht heute mit einer positiven ESM-Entscheidung weiter gen Norden streben könnte, kann die Aktie in Richtung 2,00 Euro streben.

Was also tun? Ich schrieb an dieser Stelle am 21.08.2012: Vielleicht ein kleines Derivat vom Banken-Konkurrent Deutsche Bank nehmen und auf die Commerzbank wetten? Warum nicht. Beispielsweise einen Wave-XXL, WKN DE0TPD, Hebel über 5,3, Barriere bei 1,10 Euro, Laufzeit open End. Das ist sicherlich Zocken, aber ein bisschen Spaß an der Börse will der eine oder andere ja auch mal haben.

Bildschirmfoto 2012-09-11 um 21.39.31.png

Ach ja: Damals stand der besagte Schein bei 0,245 Euro. Heute steht er bei 0,40/0,43 Euro…


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here