Zehn vor Zehn: DAX mit deutlichen Aufschlägen vor EZB-Entscheidung, Continental und Lanxess in Jubelstimmung

1
1.754 views

Kurz vor der EZB-Entscheidung über das Programm zum Ankauf von Staatsanleihen zeigen sich die DAX-Anleger optimistisch, dass Mario Draghi seine Versprechen halten kann. Warten wir es also ab was er heute zu verkünden hat.

Continental & Lanxess feiern DAX-Aufstieg

Was die Spatzen schon längere Zeit von den Dächern gepfiffen hatten, ist nun offiziell. Denn die Deutsche Börse hat am Mittwoch die zum 24. September 2012 wirkenden Veränderungen in ihren Aktienindizes bekannt gegeben. Dabei dürfen sich Continental und Lanxess über den Aufstieg in die erste deutsche Börsenliga freuen, während die DAX-Gründungsmitglieder MAN und Metro den wichtigsten deutschen Aktienindex verlassen müssen und fortan im MDAX geführt werden.

Zusätzlich steigt die Aktie von TAG Immobilien in den MDAX auf, sie ersetzt die Aktie von Deutz, die in den SDAX wechselt. Aber auch im TecDAX ergeben sich einige Änderungen. Denn die Aktie der BB Biotech wird in den Index aufgenommen, während das Papier von Gigaset den TecDAX verlassen muss. Zusätzlich wird die Aktie von LPKF Laser & Electronics in den TecDAX aufgenommen und ersetzt dort die Aktie von Singulus.

09.50h/ Frankfurt

DAX: +0,7% 7.011
MDAX +0,6% 10.947
TecDAX +0,2% 797
Euro 1,2610 US-Dollar
Gold 1.706,85 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

RBS Daily-DAX: Warten auf die EZB

HSBC Das Tauziehen geht weiter

Commerzbank ideas daily – DAX: Warten auf den Ausbruch

DB X-markets  DAX heute: Tendenz: Seitwärts/Aufwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz heute: UNSICHER


1 KOMMENTAR

  1. […] Max Herre stürmt aus Charlotte Roches TV-Sendung Emotionen: 11* In Blogs gefunden: Zehn vor Zehn: DAX mit deutlichen Aufschlägen vor EZB Dabei dürfen sich Continental und Lanxess über den Aufstieg in die erste deutsche […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here