Market Preview: DAX – Positive Stimmung hält noch an

0
1.205 views

Der DAX konnte positiv in die neue Woche starten, doch die Frage bleibt wie lange die Ansicht der Anleger bestehen bleibt, dass wir uns in der Euro-Krise einer nachhaltigen Lösung annähern.

Neben dem Dauerthema Euro-Krise erwarten uns auch heute einige interessante Unternehmensberichte. Dabei hat Munich Re, der weltweit größte Rückversicherer sein Zahlenwerk für das zweite Quartal bereits vorbörslich bekannt gegeben. Von April bis Juni verdiente die Munich Re unter dem Strich 808 Mio. Euro und damit zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Zudem wurde die Jahresprognose leicht angehoben.

Die Citi stellt fest, dass für die DAX-Käufer etwas schwieriger werden könnte. Bei HSBC heißt es heute Morgen: „Freundlicher Wochenauftakt, aber…“ Für den heutigen Handel erwartet man bei der Commerzbank eine seitwärts-Tendenz, genauso wie bei X-markets und BNP.

Wichtige Termine heute:

Kuka Q2-Zahlen
Lanxess Q2-Zahlen
Munich Re Q2-Zahlen
Leoni Q2-Zahlen
Xstrata Halbjahreszahlen
Andritz Q2-Zahlen
Voestalpine Q1-Zahlen
Rational Q2-Zahlen
Walt Disney Q2-Zahlen
DE Auftragseingang Industrie Juni, 12:00 Uhr
USA Konsumentenkredite Juni, 21:00 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here