Market Preview: Zahlenflut voraus

0
1.454 views

Heute dürften die Anleger vor allem auf die wahre Flut an Unternehmenszahlen schauen, die uns erwartet. Dabei gab es schon früh die ersten Ergebnisse. Während BASF im zweiten Quartal gute Geschäfte verbuchen konnte, musste Siemens einen deutlichen Auftragseinbruch hinnehmen. Jedoch wurde die Jahresprognose beibehalten. Warten wir es also ab, was die restlichen Unternehmensberichte, aber auch der derzeitige Ratingfeldzug von Moody’s gegen Deutschland bringen.

Die Citi titelt heute Morgen: „DAX – Ruhe vor dem Sturm.“ Bei der Commerzbank sieht man den DAX kurzfristig neutral. Für den heutigen Handel wird bei BNP eine seitwärts-Tendenz erwartet. X-markets erwartet dagegen eine aufwärts/seitwärts-Tendenz.

Wichtige Termine heute:

ABB Q2-Zahlen
Roche Halbjahreszahlen
BASF Q2-Zahlen
Vossloh Q2-Zahlen
Siemens Q3-Zahlen
Clariant Halbjahreszahlen
Wincor Nixdorf Q3-Zahlen
Sanofi-Aventis Q2-Zahlen
France Telecom Halbjahreszahlen
Telefonica Halbjahreszahlen
Aixtron Q2-Zahlen
Puma Halbjahreszahlen
Shell Q2-Zahlen
AstraZeneca Q2-Zahlen
BG Group Q2-Zahlen
Lloyds Banking Group Halbjahreszahlen
BSkyB Jahreszahlen
Unilever Q2-Zahlen
LVMH Halbjahreszahlen
Saint-Gobain Halbjahreszahlen
Deutsche Börse Halbjahreszahlen
Syngenta Halbjahreszahlen
PotashCorp Q2-Zahlen
Volkswagen Halbjahreszahlen
Gildemeister Q2-Zahlen
Schaltbau Holding Q2-Zahlen
Grenkeleasing Halbjahreszahlen
Praktiker Q2-Zahlen
Alcatel-Lucent Q2-Zahlen
SABMiller Q1-Zahlen
Amazon Q2-Zahlen
Facebook Q2-Zahlen
Colgate Palmolive Q2-Zahlen
Exxon Mobil Q2-Zahlen
Starbucks Q2-Zahlen
DE GfK Konsumklima August, 8:00 Uhr
DEEinfuhrpreise Juni, 8:00 Uhr
USA Auftragseingänge langl. Güter Juni, 14:30 Uhr
USA Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche, 14:30 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here