Market Preview: DAX im Minus erwartet, Apple enttäuscht die Anleger

0
1.304 views

Wer hätte das gedacht? Auch Apple kann mal die Analystenerwartungen nicht übertreffen. Dabei verdiente das Unternehmen erneut sehr gut. Hierfür war ein starker Absatz von iPhones verantwortlich. Apple konnte im dritten Geschäftsquartal insgesamt 26 Mio. iPhones absetzen, was einer Steigerung von 28 Prozent entspricht. Jedoch hatte sich der Markt mehr versprochen. Daraufhin stürzte der Aktienkurs des Unternehmens ab.

Insgesamt verbuchte Apple ein Nettoergebnis von 8,8 Mrd. US-Dollar bzw. 9,32 US-Dollar je Aktie. Im Vorjahr standen 7,3 Mrd. US-Dollar bzw. 7,79 US-Dollar je Aktie zu Buche. Beim Umsatz ging es von 28,6 Mrd. US-Dollar auf 35,0 Mrd. US-Dollar nach oben. Allerdings bewegten sich die Analystenschätzungen im Schnitt bei einem EPS von 10,35 und einem Umsatz von 37,2 Mrd. US-Dollar. Dem Unternehmen wurde es zum Problem, dass Käufer auf die neuen Modelle wie das iPhone 5 warten und daher nicht ein Auslaufmodell erwerben wollen.

Hierzulande schaut die Anlegerwelt heute Morgen auf die Daimler Zahlen. Zwar ging es beim Absatz und Umsatz nach oben. Jedoch musste ein Gewinnrückgang verbucht werden. Trotzdem steigt der Aktienkurs vorbörslich um 2 Prozent, da die Erwartungen übertroffen wurden und die befürchtete Gewinnwarnung ausblieb. Für ein Plus beim DAX dürfte es zunächst aber nicht reichen, da die Euro-Krise auch weiterhin für Verunsicherung sorgt.

Die Citi stellt heute Morgen die Frage, ob es im DAX mehr Action geben wird als gestern. HSBC sieht die „200-Tages-Linie unter Beschuss.“ Bei der Commerzbank erwartet man den DAX mit einer abwärts-Tendenz. Bei BNP heißt es dagegen: seitwärts. Und die Jungs von X-markets erwarten eine abwärts/seitwärts-Tendenz.

Wichtige Termine heute:

ArcelorMittal Q2-Zahlen
Krones Q2-Zahlen
Wacker Chemie Q2-Zahlen
Daimler Q2-Zahlen
Peugeot  Halbjahreszahlen
MTU Q2-Zahlen
BT Group Q1-Zahlen
PepsiCo Q2-Zahlen
Ford Motor Q2-Zahlen
Caterpillar Q2-Zahlen
Boeing Q2-Zahlen
ConocoPhillips Q2-Zahlen
Vale Q2-Zahlen
Sartorius Q2-Zahlen
Visa Q2-Zahlen
DE ifo Geschäftsklima Juli, 10:00 Uhr
USA Neubauverkäufe Juni, 16:00 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here