News Ticker

Market Preview: DAX – Neuer Stimmungsumschwung?

Nachdem der DAX bis zum Donnerstag vergangener Woche ordentliche Kursgewinne verbuchen konnte, stand am Freitag ein Minus von 1,9 Prozent. Damit steht der Index einmal mehr an einem Scheideweg. Die Nachrichten, die uns derzeit aus Griechenland und Spanien erreichen, versprechen aber nichts Gutes.

Die Citi sieht den Aufwärtstrend bislang noch intakt. Bei der Commerzbank heißt es heute Morgen: „DAX – Im Korrekturmodus.“ HSBC geht noch einmal auf den Kurssturz vom Freitag ein, der zum „Spielverderber“ des vorherigen Aufstiegs wurde. Für den heutigen Handel erwartet man bei BNP eine seitwärts-Tendenz. Bei den Jungs von X-markets heißt es dagegen: abwärts.

Wichtige Termine heute:

Philips Halbjahreszahlen
Unibail Rodamco Halbjahreszahlen
Texas Instruments Q2-Zahlen
STMicro Q2-Zahlen
Julis Bär Halbjahreszahlen
Villeroy & Boch Q2-Zahlen
Hasbro Q2-Zahlen
McDonald’s Q2-Zahlen
Halliburton Q2-Zahlen
Euroland Verbrauchervertrauen Juli, 16:00 Uhr


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*