News Ticker

Market Preview: DAX – Rallye in Sicht?

Am Tag der EZB-Zinsentscheidung warten die Anleger gespannt auf die Pressekonferenz von Mario Draghi. Bis dahin sollte es wenig Bewegung geben. Allerdings wird nach dem gestrigen Feiertag, auch auf den US-Börsen wieder gehandelt. Daher könnten wir auch von dort einige Impulse erwarten.

Die Citi sieht den Aufwärtstrend weiter intakt, rät aber trotzdem zur Vorsicht. Bei der Commerzbank heißt es heute Morgen: „DAX – Im Konsolidierungsmodus.“ HSBC titelt: „Gesundes Kräftesammeln.“ Die Jungs von X-markets analysieren, dass das kurz- bis mittelfristige Chartbild positiv erscheint , solange der Dax über dem in den letzten Wochen
vorherrschenden Abwärtstrend notiert. Für den heutigen Handel wird bei BNP eine aufwärts seitwärts-Tendenz erwartet.

Wichtige Termine heute:

DE Auftragseingang Industrie Mai, 12:00 Uhr
Euroland EZB Zinsentscheid, 13:45 Uhr
USA ADP-Report Beschäftigte Juni, 14:15 Uhr
USA Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche, 14:30 Uhr
USA ISM-Gesamtindex nicht-verarb. Gewerbe Juni, 16:00 Uhr


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*