Market Preview: DAX – Moody’s und die schlechten Vorgaben

0

Schlechte Vorgaben aus Übersee und Moody’s Herabstufung von 15 internationalen Großbanken treiben den DAX heute Morgen vorbörslich ins Minus. Warten wir es also ab, was uns der ifo Geschäftsklimaindex bringt. Zuvor haben die Anleger auf den deutlichen Rückgang beim ZEW-Index relativ gelassen reagiert. Mal sehen wie die Reaktion im Falle des ifo Geschäftsklimas ausfallen wird.

Die Citi stellt heute Morgen die Frage, ob uns heute aufgrund der schlechten Vorgaben aus den USA ein schwarzer Freitag bevorsteht. Bei HSBC sieht man die 200-Tages-Linie wieder auf die Agenda rücken. Für den heutigen Handel wird bei der Commerzbank eine abwärts/seitwärts-Tendenz erwartet. Die Jungs von X-markets sind ein wenig pessimistischer, denn dort heißt es lediglich: abwärts.

Wichtige Termine heute:

DE ifo Geschäftsklima Juni, 10:00 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here