News Ticker

Market Preview: Das war wohl nix!

Nicht einmal einen ganzen Handelstag konnte die Ankündigung der Hilfen für spanische Banken die Märkte beruhigen. Offensichtlich wurde den Investoren schnell klar, dass damit keines der übergeordneten Probleme Spaniens oder der Eurozone gelöst wurde. Außerdem werfen die Wahlen in Griechenland schon ihre Schatten voraus, was zu zusätzlicher Verunsicherung auf den Märkten führt.

Bei der Citi heißt es heute Morgen: „DAX – Kurssprünge haben kurze Beine.“ Die Commerzbank geht darauf ein, dass der Index an einem technischen Widerstand gescheitert ist. HSBC titelt treffend: „Wie gewonnen, so zerronnen. „Für den heutigen Handel wird bei BNP eine seitwärts-Tendenz erwartet. Die Jungs von X-markets sind dagegen ein wenig pessimistischer und erwarten eine abwärts-Tendenz.

Wichtige Termine heute:

Remy Cointreau Jahreszahlen
Zodiac Aerospace Q3-Zahlen
USA Einfuhrpreise Mai, 14:30 Uhr


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*