News Ticker

Market Preview: EZB-Sitzung im Blick

Auch heute bekommt der DAX gute Vorgaben von den Börsen aus den USA und Asien. Fragt sich ob er den heutigen Tag über der Marke von 6.000 Punkten abschließen kann. Vorbörslich sieht es schon einmal gut aus. Entscheiden könnte sich dies auch an den Ergebnissen der EZB-Sitzung.

Die Citi sieht erste Stabilisierungsansätze, versieht diese Aussicht allerdings mit einem „aber“. Auch die Commerzbank sieht einen nachlassenden Verkaufsdruck. Bei der HSBC heißt es heute Morgen: „Kampf gegen Windmühlen.“ Für den heutigen Handel erwarten die Jungs von X-markets eine aufwärts/seitwärts-Tendenz. Bei BNP heißt es nur: seitwärts.

Wichtige Termine heute:

Ahold Q1-Zahlen
EU BIP Q1
DE Nettoproduktion April, 12:00 Uhr
EU EZB Zinsentscheid, 13:45 Uhr
USA Produktivität ex Agrar Q1, 14:30 Uhr
EU EZB Pk, 14:30 Uhr


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*