News Ticker

Market Preview: Deutsches BIP lässt hoffen

Vorbörslich gab es schon einmal sehr gute Nachrichten in Sachen deutscher Konjunktur. Mit einem Wachstum in den ersten drei Monaten des Jahres von 0,5 Prozent wuchs die deutsche Wirtschaft wesentlich stärker als erwartet. Ob das ausreichen wird um dem DAX Auftrieb zu verleihen bleibt abzuwarten, denn für die gesamte Eurozone sieht es sehr nach Rezession aus.

Bei der Commerzbank wird heute Morgen noch einmal darauf eingegangen, dass der DAX nun seit einigen Tagen die charttechnische Unterstützung nach unten testet. Für den heutigen Handel wird bei X-markets eine abwärts/seitwärts-Tendenz erwartet. Bei BNP heißt es: seitwärts.

Wichtige Termine heute:

Q-Cells Q1-Zahlen
Allianz Q1-Zahlen
Merck KGaA Q1-Zahlen
Carl Zeiss Meditec Q2-Zahlen
Salzgitter Q1-Zahlen
Deutsche Euroshop Q1-Zahlen
ThyssenKrupp Q2-Zahlen
HHLA Q1-Zahlen
Nordex Q1-Zahlen
Leoni Q1-Zahlen
Conergy Q1-Zahlen
Bauer Q1-Zahlen
Wirecard Q1-Zahlen
GfK Q1-Zahlen
Air Berlin Q1-Zahlen
Sky Deutschland Q1-Zahlen
MVV Energie Halbjahreszahlen
SKW Stahl Q1-Zahlen
Bechtle Q1-Zahlen
Intesa Sanpaolo Q1-Zahlen
Benetton Q1-Zahlen
Home Depot Q1-Zahlen
Warner Music Q1-Zahlen
DE BIP Q1, 8:00 Uhr
Euroland BIP Q1, 11:00 Uhr
Euroland ZEW-Konjunkturerwartungen Mai, 11:00 Uhr
DE ZEW-Konjunkturerwartungen Mai, 11:00 Uhr
USA Verbraucherpreise April, 14:30 Uhr
USA Einzelhandelsumsatz April, 14:30 Uhr
USA Empire State Produktionsindikator Mai, 14:30 Uhr
USA Lagerbestände März, 16:00 Uhr
USA NAHB Wohnungsmarktindex Mai, 16:00 Uhr


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*