Market Preview: DAX kommt nicht vom Fleck

0

Nach gutem Start drehte der DAX auch gestern zum Handelsende ins Minus. Die Vorgaben von der Wall Street versprechen schon einmal wenig Gutes für den heutigen Tag. Bleibt also zu hoffen, dass die offiziellen US-Arbeitsmarktdaten besser ausfallen als die Konjunkturdaten, die uns in den letzten Tagen aus den USA erreichten.

Die Citi geht noch einmal auf den gestrigen Handelstag ein, bei dem die EZB-Pressekonferenz den Startschuss für den Kursrückgang bildete. Für den heutigen Handel erwartet die Commerzbank eine seitwärts-Tendenz, genauso wie X-markets. Bei BNP gibt man sich dagegen optimistische und gibt erwartet eine aufwärts-Tendenz.

Wichtige Termine heute:

Swiss Re Q1-Zahlen
Morphosys Q1-Zahlen
BNP Q1-Zahlen
Wacker Chemie Q1-Zahlen
Linde Q1-Zahlen
RBS Q1-Zahlen
Veolia Q1-Zahlen
Rolls Royce Q1-Zahlen
Rentokil Q1-Zahlen
Belgacom Q1-Zahlen
Alstom Jahreszahlen
DE Einkaufsmanagerindex Dienste April, 9:55 Uhr
Euroland Einkaufsmanagerindex Dienste/Gesamt April, 10:00 Uhr
Euroland Einzelhandelsumsatz März, 11:00 Uhr
USA Arbeitslosenquote April, 14:30 Uhr
USA Beschäftigte non farm April, 14:30


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here