Market Preview: DAX – Ruhe vor dem Sturm

0

Aufgrund des heutigen Brückentages und des morgigen Maifeiertages dürfte der DAX erst am Mittwoch so richtig in Schwung kommen. Bis dahin wird uns aber die Diskussion in Europa über ein mögliches Wachstumspaket weiter beschäftigen.

Bei der Citi geht man heute Morgen noch einmal auf die Freitagsschlussrallye ein, die letztlich ein Wochenplus für den DAX gebracht hat. Die Commerzbank sieht weiteres Erholungspotenzial. Da der DAX in der vergangenen Woche ein Plus verzeichnen konnte, fragt man sich bei HSBC ob das nun ein kleiner Schritt zum großen Glück gewesen ist. Für den heutigen Handel erwartet man sowohl bei BNP als auch bei X-markets eine aufwärts-Tendenz.

Wichtige Termine heute:

UBS Q1-Zahlen
Anheuser-Bush Inbev Q1-Zahlen
Erste Group Bank Q1-Zahlen
NYSE Euronext Q1-Zahlen
DE Einzelhandelsumsatz März, 8:00 Uhr
Euroland Verbraucherpreise April, 11:00 Uhr
USA Einkaufsmanagerindex Chicago April, 15:45 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here