Market Preview: DAX – Kann das ifo Geschäftsklima für Aufheiterung sorgen?

2

Die Euro-Krise bleibt auch weiterhin im Fokus der Anleger. Gerüchte um eine mögliche Bonitätsabstufung Frankreichs und die anhaltenden Sorgen über die Entwicklung in Spanien belasten immer noch die Märkte. Da bleibt es zu hoffen, dass das ifo-Geschäftsklima einiges zur Stimmungsaufheiterung beitragen kann. Warten wir es ab!

Bei der Citi geht man heute Morgen nochmals auf den Kurseinbruch des gestrigen Nachmittags ein. Die Commerzbank sieht den DAX technisch eingetrübt. Laut HSBC sollten Anleger aufgrund der gestrigen Schwäche im Tagesverlauf übergeordnet weiter auf der Hut sein. Bei BNP heißt die Tendenz für den heutigen Handel: aufwärts. Bei X-markets dagegen lediglich: seitwärts.

Wichtige Termine heute:

Suez Environment Q1-Zahlen
Schlumberger Q1-Zahlen
General Electric Q1-Zahlen
McDonald’s Q1-Zahlen
Zooplus Q1-Zahlen
Honeywell Q1-Zahlen
DE Erzeugerpreise März, 8:00 Uhr
DE ifo Geschäftsklima April, 10:00 Uhr


2 KOMMENTARE

  1. Das Ifo-Institut schreibt, der ifo Geschäftsklimaindex ist erneut leicht gestiegen. Der Anstieg des Geschäftsklimas auf 109,9 gegenüber dem Wert aus dem März von 109,8 würde ich eher als Seitwärtsbewegung bezeichnen. Ob das der Grund ist, weshalb der DAX steigt? – ich glaube nicht.

  2. ifo Geschäftsklimaindex steigt im April 2012 weiter an…

    Der Blick auf die Währungsunion verheißt eigentlich nichts Gutes. Aber nur eigentlich, denn: Deutschland geht es gut, wie auch der heute veröffentlichte ifo Geschäftsklimaindex für April 2012 zeigt…….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here