Market Preview: Alcoa-Zahlen lassen hoffen

0
1.291 views

Nach den schlechten Konjunkturnachrichten der letzten Tage, durften wir uns gestern Abend über sehr gute Nachrichten von zwei US-Unternehmen freuen. Der Aluminiumkonzern Alcoa konnte zum Start der US-Berichtsaison überraschend einen Gewinn ausweisen, außerdem erreichte Apple mit dem Sprung über die Marke von 600 Mrd. US-Dollar einen neuen Rekord beim Börsenwert. Ob diese positiven Nachrichten ausreichen werden, den Abwärtstrend an den Aktienmärkten zu stoppen, bleibt abzuwarten. Zumindest die Vorgaben aus Asien sehen wieder einmal schlecht aus.

Nach den erneuten Kursverlusten titelt die Citi heute Morgen: „DAX – Verkaufsdruck nimmt zu“. Bei HSBC sieht man das Märztief unter Beschuss. Für den heutigen Handel erwartet die Commerzbank eine seitwärts-Tendenz. Bei X-markets heißt es dagegen: abwärts/seitwärts und bei BNP heißt es schlicht: unsicher.

Wichtige Termine heute:

Givaudan Q1-Zahlen
USA Import- und Exportpreise März, 14:30 Uhr
USA Ölbericht Woche, 16:30 Uhr
USA Beige Book, 20:15 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here