Alle Jahre wieder… – die Zertifikate Awards Austria…

0

… gibt sich die österreichische Zertifikatebranche ein Stelldichein: Am 14. Mai werden in Wien bereits zum sechsten Mal die Zertifikate Awards Austria vergeben. 2007 vom Zertifikate Forum Austria (ZFA) und dem ZertifikateJournal ins Leben gerufen gibt diese Veranstaltung wie keine andere Aufschluss darüber, welcher Anbieter von strukturierten Produkten sich um die Branche am meisten verdient gemacht hat.

Gleichzeitig ist das Event für Anleger ein wichtiger Wegweiser. Anhand der Ergebnisse erfahren sie, welcher Emittent in Kategorien wie Kapitalschutz-Zertifikate und Hebelprodukte eine besonders hohe Qualität bietet. Erfolgsgeheimnis des Zertifikate Award Austria ist seine Unabhängigkeit: Allein schon die Zusammensetzung der 18-köpfigen Jury – eine bunte Mixtur aus Asset Managern, Retail-Bankern, Online-Brokern und Finanzjournalisten – gewährt ein Maximum an Neutralität in dem Evaluierungsprozess. So überraschend die Ergebnisse für einzelne Beobachter auch sein mögen: Sie sind letztlich immer der Querschnitt aus 18 verschiedenen Meinungen….

Ein Kommentar von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung.


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here