Market Preview: Griechenland stürzt die Börsen erneut ins Chaos!

1
1.990 views

Sowohl der Dow Jones als auch der DAX verbuchten gestern den größten Tageseinbruch seit Jahresbeginn. Erneut waren es schlechte Nachrichten rund um Griechenland, die den Anlegern die Stimmung vermiesten. Heute stellt sich die Frage ob die Nervosität bestehen bleibt und die Kurse weiter in den Keller treibt, oder ob einige Anleger den Kurssturz nur als Delle im seit Jahresbeginn bestehenden Aufwärtstrend sehen, womit sich eine Einstiegschance bieten würde.

Nach dem gestrigen Einbruch beim DAX, titelt die Citi heute Morgen: „Die Bären sind zurück“. Für den heutigen Handel erwartet die Commerzbank eine seitwärts/aufwärts-Tendenz. HSBC führt an, dass man schon vor dem Kurssturz von gestern vor den Rückschlagsgefahren beim DAX gewarnt hatte. Bei X-markets heißt die heutige Tendenz: abwärts/seitwärts. Und bei BNP nur abwärts.

Wichtige Termine heute:

Klöckner & Co. Jahreszahlen
Adidas Jahreszahlen
Axel Springer Jahreszahlen
DZ Bank Bilanz-Pk
EnBw Bilanz-Pk
Enel Jahreszahlen
DE Auftragseingang Industrie Januar, 12:00 Uhr
USA ADP Report Beschäftigte, 14:15 Uhr


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here