Market Preview: Heute Gewinnmitnahmen?

0
1.677 views

Gestern gab es dann doch noch die erhoffte Rallye. Die Nullzinspolitik der Fed und der Gfk-Konsumklimaindex sorgten für positive Stimmung.

Trotz des gestrigen Anstiegs warnt x-markets davor zu euphorisch zu sein, deshalb die Überschrift „DAX – Übermut tut selten gut“ und die Tendenz: seitwärts/abwärts. Auch Citi ist noch skeptisch und fragt ob das wirklich der Befreiungsschlag war. Die Herren von BNP sind da optimistischer, Tendenz: aufwärts. Bei der Commerzbank konstatiert man, dass der DAX-Aufwärtstrend bestätigt wurde. Bei HSBC wir alles nur „vielleicht“ gut.

Wichtige Termine heute:

Chevron Q4-Zahlen
Procter & Gamble Q2-Zahlen
Samsung Q4-Zahlen
Solar Millenium Jahreszahlen
DE Einfuhrpreise Dezember, 8:00 Uhr
USA BIP Q4, 1. Veröffentlichung, 14:30
USA Konsumklima Uni Michigan Januar, 16:00 Uhr


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here