Mal eben erwähnt: Die (Wieder-)Aufstehung der Bondmärkte?

0

[ad#Google Adsense L-rechts]

Die europäischen Bondmärkte haben ihre erste Bewährungsprobe im laufenden Jahr bestanden.

Spanien konnte bei einer Auktion von drei Anleihen mit 10 Mrd. Euro doppelt so viel Geld einsammeln wie geplant. Zudem sind die Renditen im Vergleich zu den Auktionen davor kräftig gesunken. Auch Italien konnte sich zu erheblich günstigeren Konditionen am Geldmarkt refinanzieren.

Anscheinend kommen die angeschobenen Reformen in den Krisenstaaten gut an. Mit den erfolgreichen Emissionen ist ein wichtiger Anfang gemacht: Spanien will 2012 Anleihen im Volumen von 86 Mrd. Euro emittieren, Italien sogar im Volumen von mehr als 300 Mrd. Euro…

Ein Kommentar von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung!


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here