Die wichtigsten Fakten über Google in der Übersicht

0

Dass Google groß ist, dürfte jeder begriffen haben, der sich regelmäßig im Internet bewegt. Dass Google aber im Jahr 2010 einen höheren Umsatz hatte, als das BIP der 28 ärmsten Staaten der Welt beträgt, dürfte doch überraschen. Zuletzt konnte der Internet-Konzern stets mit guten Quartalszahlen überraschen, so auch im zweiten und dritten Quartal. Der Umsatz soll im Jahr 2011 noch einmal deutlich über das 2010er Niveau von 29,3 Mrd. Dollar ansteigen. Und auch unter dem Strich ist Google mit 8,5 Mrd. Dollar Gewinn (2010) eine wahre Cash-Maschine, der Internetwerbung sei Dank. Diese machte immerhin 97 Prozent seines Umsatzes aus. Weitere interessante Fakten rund um den Konzern dem kalifornischen Mountain View gibt es in der folgenden Infografik:

Google Behind The Numbers
Quelle: BusinessMBA.org
via: Kroker`s Look @ IT


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here